VISUALLEADER 2016

Wir waren diese Woche in Hamburg im Haus der Photographie der Deichtorhallen und haben die Ausstellung zu den LEADAWARDS besucht.

Dort sind 280 Arbeiten aus den letzten zwölf Monaten der Kreativ- und Medienwelt zu sehen. Die Preisträger wurden in den Hauptkategorien Fotografie, Zeitschriften, Zeitungen, Werbung und Online ausgezeichnet und seit dem 10.Oktober sind die Gewinner mit Gold-, Silber- und Bronzestempeln gekennzeichnet.

foto-19-10-16-14-16-44foto-19-10-16-14-37-21foto-19-10-16-14-02-25

Wir konnten Fotoserien, Magazinstrecken, Zeitungsbeiträge sowie Werbekampagnen und Websites sehen, in denen sich meiner Meinung nach eine Thematik ganz klar herauskristallisierte: Flüchtlinge.

Von allen Seiten beleuchtet, werden Illustrationen, Fotoserien und Beiträge zum Thema Flüchtlinge und Krisengebiete in verschiedensten Herangehensweisen gezeigt, vorallem in der Hauptkategorie Zeitungen sind hauptsächlich Beiträge und Illustrationen zu diesem Thema zu betrachten. Es ist stark zu erkennen, dass das Thema Flüchtlinge nicht aus dem Sinn, sondern aktueller denn je ist.

foto-19-10-16-15-13-38foto-19-10-16-15-24-4foto-19-10-16-14-23-50foto-19-10-16-14-46-00

Es war schön zu sehen was im letzten Jahr publiziert und zudem noch prämiert wurde, auch wenn sich mir bei einigen Preisträgern die Frage stellte, warum genau diese Arbeit gewonnen hat.

Die Ausstellung ist in jedem Fall sehenswert und läuft noch bis zum 30.Oktober 2016.

Liebst, Anne ♥

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s